Pssst - schon bald entsteht hier etwas völlig Neues!

365 Tage Tourismus mit „Eckis Entdeckerwelt“

Am 18.01.2024 war es soweit und wir haben für unsere neue Kinderdachmarke „Eckis Entdeckerwelt“ einen Fördermittelbescheid in Höhe von 730.125,00 € von Sachsens Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch und dem Landtagsabgeordneten Sören Voigt erhalten.

Neben unserem bereits bestehenden Kinderwanderweg „Moosmännleinspuren“ werden mit einem Murmelwanderweg, einem großem Spielplatz im Tal des Sesselliftes und einer Tubingbahn weitere Erlebnisareale für Familien erschaffen, um unsere Destination dem Ziel des attraktiven Ganzjahrestourismus wieder ein Stück näher zu bringen.

Dies wird Schöneck und die Region noch attraktiver für Gäste machen, insbesondere für Familien.

Ein Welcome „Ecki“ und Schöneck Schriftzug sollen das Projekt ergänzen.

Wir sind sehr stolz, dieses Projekt nun umsetzen zu dürfen und freuen uns darauf, die Baufortschritte zu verfolgen und regelmäßig darüber zu informieren.

Übrigens haben wir noch eine Neuigkeit: In Zusammenarbeit mit dem Sachsenforst entsteht noch ein weiterer Kinderwanderweg „Eckis Naturlehrpfad“, wo unsere kleinen und großen Gäste noch mehr über den Lebensraum von „Ecki“ erfahren können.