FAQ - Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen zur Bikewelt

 

Allgemeines

 

1.

Für wen ist der Bikepark geeignet?

Unser Bikepark ist für die gesamte Familie geeignet. Im Übungsparcours können selbst die Kleinsten fahren, die Jumpline oder der Downhill sind etwas für die Geübteren.

2.

Gibt es Schließfächer vor Ort?

Ja, im Wander- und Loipenhaus gibt es Schließfächer (1,00€ Münzeinwurf), Duschen und Toiletten.

3.

Gibt es etwas zu Essen im Bikepark?

An der Talstation im Hüttenwirt, an der Bergstation an den IFA Berghütten. Der Bikeverleih bietet kühle Getränke, Kaffee und Eis an. In der Nähe befindet sich das Sportlerheim, das Tannenhaus und der Meiler-Imbiss.

4.

Kann man einen Bikekurs buchen?

Ja, wir bieten Kurse für Anfänger an.

5.

Dürfen Kinder alleine in den Bikepark?

Ja, aber sie benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Diese steht zum download unterhalb der Preisliste.

6.

Kann man Räder ausleihen?

Ja, es gibt 2 Verleihstationen vor Ort. Eine Reservierung wird empfohlen.

7.

Hat der Bikepark auch bei schlechtem Wetter geöffnet?

Ja, lediglich bei Gewitter müssen wir den Liftbetrieb unterbrechen, im Normalfall wird aber nach dem Gewitter wieder geöffnet.

8.

Dürfen E-Bikes mit dem Lift transportiert werden?

Ja, aber sie müssen selbst eingehängt werden.

     
 

Fragen zu Chipkarten & Tarifen

 

1.

Kann ich meine Chipkarten vom Winter benutzen?

Ja, die Karten können saisonunabhängig mit den aktuell geltenden Tarifen aufgeladen werden.

2.

Kann ich meine Chipkarte weitergeben / die Karte von jemand anderen nutzen?

Ja, die Kartenrohlinge sind nicht Personengebunden.

3.

Braucht man mehrere Chipkarten?

Grundsätzlich nicht, es kann aber nimmer nur ein aktiver Tarif genutzt werden. (Solange zum Beispiel noch Fahrten aktiv sind, kann keine Stundenkarte genutzt werden.)

4.

Wie lange sind die Fahrtenkarten gültig?

Immer bis zum Saisonende im Oktober, übrige Fahrten können an der Kasse im neuen Jahr übertragen werden.

5.

Kann ich eine Tages- oder Stundenkarte an verschiedenen Tagen nutzen?

Nein, diese Tarife laufen nach Aktivierung ihre Zeit ab und verfallen dann.

6.

Kann ich eine Fahrtenkarte an verschiedenen Tagen nutzen?

Ja, diese gilt, solange noch Fahrten darauf sind, bis zum Saisonende.

7.

Kann ich Parktarife & Lifttarife aufladen?

Ja, es können beide parallel genutzt werden.

     
 

Fragen zum Ticketshop

 

1.

Wo finde ich den Ticketshop?

hier: schoeneck-vogtland.axess.shop/de

2.

Wie kann ich meinen Einkauf im Ticketshop stornieren?

Bitte kontaktiere uns per mail an info@schoeneck-vogtland.de oder per Telefon 037464 330011.

3.

Wo bekomme ich meine gekauften Tickets?

Im Parkhaus befinden sich 2 Automaten (Ebene 2 und Ausgang) und eine PickUpBox (Ausgang), hier einfach den QR-Code einscannen und die Karte kommt raus.

4.

Kann ich die bereits ausgegebenen Karten wieder stornieren?

Ja, solange die Karten noch nicht am Drehkreuz aktiviert wurden, können sie an der Kasse storniert werden.

5.

Hat jede gekaufte Karte einen eigenen QR-Code?

Ja, diese werden alle an die angegebene E-Mailadresse versandt.

6.

Ab wann gilt die Karte?

Die Karte wird bei der Erstnutzung am Drehkreuz im Bikepark aktiviert.

7.

Bis wann muss ich den QR-Code eingelöst haben?

Der QR-Code gilt bis zum jeweiligen Saisonende und muss bis dahin eingelöst werden.

     
Booking.com

Wintersport-Wetterbericht

mehr erfahren

Haben Sie Fragen

037464 330011

E-Mail schreiben